Rothenberger meets Schwank

Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Soulflyer »

ich frag morgen mal vorsichtig bei meinem lieferanten an.

hab gestern burger und heute iberico gemacht und die platten gehen wie die hölle :whip:

bin vom ergebnis echt begeistert.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von DeLorean »

Soulflyer hat geschrieben: So 1. Jul 2018, 19:48die platten gehen wie die hölle :whip:
Kannst Du den Unterschied bzw. den Vorteil gegenüber den Rothenberger-Platten genauer beschreiben ?
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
Bones
Oberhitze-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:26
Wohnort: Wunsiedel
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Bones »

DeLorean hat geschrieben: Fr 29. Jun 2018, 13:23 Wenn ich die Tage mal Zeit habe schreibe ich Schwank mal an - vielleicht steige ich dann in den Brennerplatten-Handel ein :lol

Hat zufällig jemand ne Hersteller-Artikelnummer oder dergleichen von den Platten ?
Wenn du Typ 8/16 angibst müsste das ja eigentlich passen
Benutzeravatar
Bones
Oberhitze-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:26
Wohnort: Wunsiedel
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Bones »

Soulflyer hat geschrieben: So 1. Jul 2018, 19:48 ich frag morgen mal vorsichtig bei meinem lieferanten an.

Und Soulflyer welche Pakete von Schwankplatten kannst du anbieten? :-D
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Er4zer »

Ich habe die Sachen mal angefragt

Besteht Interesse an einer SB?

Nur Keramikplatten oder gesamter Brenner?
Kosten Brenner Typ 8/16 - 175,17€/Brenner (Mindestabnahmemenge 10Stk.)
Kosten Keramikplatten 22,40€/Platte (Mindestabnahmemenge 20Stk.)

Bei einer SB würden dann noch Verpackung und Versandkosten dazu kommen.

Außerdem müssen bei einem Umbau auf die Schwank-Brenner die Zuschnitte des Dichtrings, der Brennerplatte, der Haube sowie der Vorder- und Rückwand angepasst werden. Ggf. würde ich das dann anpassen, testen und die Laserzuschnitte dann mit in die SB für die Schwank-Brenner packen (Preise für die Zuschnitte müssen dann noch angefragt werden), entsprechend längere Lieferzeit aber funktioniert dann auf jeden Fall.

Können eigentlich das Ventil, Zünder und Flammenwächter vom Rothenberger verwendet werden?

Der Brenner von Schwank ist halt schon sehr hochwertig im Vergleich zum Rothenberger... Bin mir selber noch nicht sicher...

Was meint Ihr dazu?
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von DeLorean »

Er4zer hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 11:40Kosten Brenner Typ 8/16 - 175,17€/Brenner (Mindestabnahmemenge 10Stk.)
Kosten Keramikplatten 22,40€/Platte (Mindestabnahmemenge 20Stk.)
Sehe ich das richtig das man dann 2 Platten pro Brenner brauch = 44,80 € pro Brenner ?

Ich sehe da auch eher locker eine Abnahmemenge von 100-200, denn 2 pro Brenner bedeuten 4 für nen Twin und (positiv) Verrückte gibts hier ja genug.

Staffelpreise wären hier sinnvoll anzufragen.
Außerdem müssen bei einem Umbau auf die Schwank-Brenner die Zuschnitte des Dichtrings, der Brennerplatte, der Haube sowie der Vorder- und Rückwand angepasst werden.
Ist das wirklich [mention]Soulflyer[/mention] ? Ich meine glesen zu haben dass die Schwank-Platten ohne Modifikation in die Rothenberger Brennergehäuse passen.
Der Brenner von Schwank ist halt schon sehr hochwertig im Vergleich zum Rothenberger... Bin mir selber noch nicht sicher.
So richtig den großen Vorteil im Grillergebnis konnte mir da bisher noch keiner zeigen - oder habe ich was übersehen ?
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von DeLorean »

Ich wusste doch dass ich dazu was gelesen hatte :roll:
Soulflyer hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 13:42
Griller_2017 hat geschrieben: Mi 27. Jun 2018, 08:44Du musstest aber schon relativ viel seitlich und an den außenliegenden Ecken abschleifen, damit sie in das Rothi-Gehäuse passen oder täuscht das?
ne das täuscht. musste lediglich an den ecken die rundungen passend schleifen in der dicke gut 1mm und an der ober und unterseite jeweils 1mm. geht bei dem material ja spielend;).
[mention]Soulflyer[/mention] hast Du mit den Schwank-Platten einen Unterschied im Grillergebnis im Vergleich zu den Rothenberger-Platten ?
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
Bones
Oberhitze-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:26
Wohnort: Wunsiedel
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Bones »

Er4zer hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 11:40 Ich habe die Sachen mal angefragt

Besteht Interesse an einer SB?

Nur Keramikplatten oder gesamter Brenner?
Kosten Brenner Typ 8/16 - 175,17€/Brenner (Mindestabnahmemenge 10Stk.)
Kosten Keramikplatten 22,40€/Platte (Mindestabnahmemenge 20Stk.)

Bei einer SB würden dann noch Verpackung und Versandkosten dazu kommen.

Außerdem müssen bei einem Umbau auf die Schwank-Brenner die Zuschnitte des Dichtrings, der Brennerplatte, der Haube sowie der Vorder- und Rückwand angepasst werden. Ggf. würde ich das dann anpassen, testen und die Laserzuschnitte dann mit in die SB für die Schwank-Brenner packen (Preise für die Zuschnitte müssen dann noch angefragt werden), entsprechend längere Lieferzeit aber funktioniert dann auf jeden Fall.

Können eigentlich das Ventil, Zünder und Flammenwächter vom Rothenberger verwendet werden?

Der Brenner von Schwank ist halt schon sehr hochwertig im Vergleich zum Rothenberger... Bin mir selber noch nicht sicher...

Was meint Ihr dazu?
Also die Preise sind schon Irre.

Bei Platten wäre ich höchstwahrscheinlich dabei. Der ganzen Brenner is zu krass find ich.
Vielleicht kann man ja über höhere Stückzahlen wirklich noch nen besseren Preis erzielen?


Soulflyer wollte ja auch nochmal seinen Lieferanten anhauen. Hast du was erfahren? Bzw. wie waren denn die Preise bei dir?
Soulflyer hat geschrieben: So 1. Jul 2018, 19:48 ich frag morgen mal vorsichtig bei meinem lieferanten an.

hab gestern burger und heute iberico gemacht und die platten gehen wie die hölle :whip:

bin vom ergebnis echt begeistert.
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Er4zer »

Die Platten sollten mit leichtem Schleifen an den Ecken reinpassen!

Beim kompletten Brenner müsste das Gehäuse angepasst werden
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von axel »

Wenn der Preis für die Platten so bleibt, ist das schon kräftig. Da müsste mich das Ergebnis der neuen Platten im Verhältnis zu den Rothenbergern schon mehr als überzeugen. Ich glaub, ich leg erstmal das Geld in weiteres Fleisch an...
Schliti

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Schliti »

ich hab ja den Sixteen Fifty (1650) mit dem Schwank Brenner da und ich sehe da Kein Unterschied zum Rothenberger.
Klar, leuchten die Platten etwas homogener :roll: das ist meinem Steak zum Glück egal.
Wer es Rostfrei haben will de holt sich Meltem, oder Potis

Potis hat meiner Meinung nach eine ähnliche Keramik (wenn nich sogar die gleiche)
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von DeLorean »

axel hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 16:09Da müsste mich das Ergebnis der neuen Platten im Verhältnis zu den Rothenbergern schon mehr als überzeugen.
Darum interessiert mich ja brennend ob sich die Grillergebnisse merklich unterscheiden... ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Tante Edit sagt:
Schliti hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 16:44ich hab ja den Sixteen Fifty (1650) mit dem Schwank Brenner da und ich sehe da Kein Unterschied zum Rothenberger.
Womit die Frage dann beantwortet und der Gedanke an die Schwank-Keramik für mich erledigt ist. Macht ja keinen Sinn da fast 90 € + Versandkosten für andere Keramiken zu investieren wenn die auch nichts anders machen als die vom Rothenberger.

Für das Geld könnte man dann stattdessen 3 Rothenberger Brenner (ohne Piezo) als Ersatzteillager hinlegen :)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 130
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Christian-B »

Schliti hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 16:44 ich hab ja den Sixteen Fifty (1650) mit dem Schwank Brenner da und ich sehe da Kein Unterschied zum Rothenberger.
Beide bei 50mbar verglichen?
Viele Grüße
Christian
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Er4zer »

Also ich habe die mal im originalen Beefer gesehen, und auch die Grill Ergebnisse, das ist schon ein Unterschied! Und das bei 50mbar!

Aber wenn hier kein weiterer Bedarf besteht, dann muss ich ja gar nicht erst eine SB anfangen :D
Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 130
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Christian-B »

Nicht so schnell... :P
Lass doch noch ein paar Meinungen zu.
Ich bin schon interessiert.
Zuletzt geändert von Christian-B am Fr 6. Jul 2018, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Christian
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Er4zer »

Na gut ;)
Schliti

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Schliti »

Er4zer hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 16:59 Also ich habe die mal im originalen Beefer gesehen, und auch die Grill Ergebnisse, das ist schon ein Unterschied! Und das bei 50mbar!

Aber wenn hier kein weiterer Bedarf besteht, dann muss ich ja gar nicht erst eine SB anfangen :D
Wie hast du den Unterschied festgestellt? Standen die beiden daneben und ihr hattet exakt das selbe Fleisch da?

War der Rothenberger optimiert? Sprich 80er Düse drin, vernünftig abgeschliffen und abgedichtet? Ware beide Twins, oder Singles?
Oder Rothenberger Twin und Beere Single?
Wenn du es schon nicht geschafft hast den Rothenberger richtig zu modifizieren, dann nutzen dir auch die Schwank Platten nix.
Wenn, dann musst du den kompletten Brenner von Schwank nehmen....

Ich hab meine Seite an Seite stehen und ich sehe da kein unterschied, bei 50mbar leuchtet die Keramik beim Schwank hinten heller als Vorne, erst bei 100mbar ist kein unterschied zu sehen...

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von DeLorean »

Er4zer hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 16:59Aber wenn hier kein weiterer Bedarf besteht, dann muss ich ja gar nicht erst eine SB anfangen :D
Nur weil ich für mich keinen Sinn darin sehe heisst das noch lange nicht dass andere das für sich genauso sehen !
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Er4zer »

Schliti hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 17:10
Er4zer hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 16:59 Also ich habe die mal im originalen Beefer gesehen, und auch die Grill Ergebnisse, das ist schon ein Unterschied! Und das bei 50mbar!

Aber wenn hier kein weiterer Bedarf besteht, dann muss ich ja gar nicht erst eine SB anfangen :D
Wie hast du den Unterschied festgestellt? Standen die beiden daneben und ihr hattet exakt das selbe Fleisch da?

War der Rothenberger optimiert? Sprich 80er Düse drin, vernünftig abgeschliffen und abgedichtet? Ware beide Twins, oder Singles?
Oder Rothenberger Twin und Beere Single?
Wenn du es schon nicht geschafft hast den Rothenberger richtig zu modifizieren, dann nutzen dir auch die Schwank Platten nix.
Wenn, dann musst du den kompletten Brenner von Schwank nehmen....

Ich hab meine Seite an Seite stehen und ich sehe da kein unterschied, bei 50mbar leuchtet die Keramik beim Schwank hinten heller als Vorne, erst bei 100mbar ist kein unterschied zu sehen...

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen
Dann hast du wohl recht :clap

War echt nett als Du bei mir warst und meine Brenner gesehen hast... :?

DeLorean hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 17:16
Er4zer hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 16:59Aber wenn hier kein weiterer Bedarf besteht, dann muss ich ja gar nicht erst eine SB anfangen :D
Nur weil ich für mich keinen Sinn darin sehe heisst das noch lange nicht dass andere das für sich genauso sehen !
Ja ich warte ja noch ;)
Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 130
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Christian-B »

Schliti hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 17:10 Wenn du es schon nicht geschafft hast den Rothenberger richtig zu modifizieren, dann nutzen dir auch die Schwank Platten nix.
Die Rothenberger scheinen eine große Schwankung zu haben.
Ich habe bei meinen alles gegeben und Stunden damit verbracht, geschlossene Löcher aufzubohren.
Mit dem Grill habe ich schon eine ansehnliche Menge Fleisch vergrillt und gleich ist er nochmal dran.
Dennoch bin ich mit meinem trotz Aufwand noch nicht 100% zufrieden. Heißt das auch,ich habe es nicht geschafft?
Bei dem zweiten Grill, den ich für Kumpel aufgebaut habe, war alles einfacher und das Ergebnis finde ich besser.
Da kann ich mir vorstellen, dass der Schwank nicht viel besser sein wird.
Für meinen wünschte ich mir Keramiken mit besserer/ gleicher Qualität und die Schwank scheinen diesbezüglich besser abzuschneiden.
Für meinen Seelenfrieden wollte ich schon neue kaufen und diese nochmal umbauen. Das werde ich aber nicht mehr tun, da die Qualität in meinen Augen einfach zu sehr schwankt (dadurch werden sie aber nicht zu Schwank :mrgreen: ).
Mit der Anpassung der Schwankkeramik an das Rothgehäuse hätte ich keine Probleme.
Soulflyer hat sich doch auch positiv zu dem Ergebnis mit Schwank geäußert. Bei ihm würde ich nicht so schnell behaupten, dass er es nicht geschafft hat die Rothenberger umzubauen.
Viele Grüße
Christian
Schliti

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Schliti »

er4zer, nicht falsch verstehen. Du sollst trotzdem hier deine Erkenntnisse mitteilen. Wie hast du festgestellt, dass der Beere besser war?
Ich habe dir so viele Fragen gestellt und du hast keine einzige beantwortet, du ziehst das Gaze lieber ins lächerliche.
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Er4zer »

Schliti hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 17:10
Er4zer hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 16:59 Also ich habe die mal im originalen Beefer gesehen, und auch die Grill Ergebnisse, das ist schon ein Unterschied! Und das bei 50mbar!

Aber wenn hier kein weiterer Bedarf besteht, dann muss ich ja gar nicht erst eine SB anfangen :D
Wie hast du den Unterschied festgestellt? Standen die beiden daneben und ihr hattet exakt das selbe Fleisch da?

War der Rothenberger optimiert? Sprich 80er Düse drin, vernünftig abgeschliffen und abgedichtet? Ware beide Twins, oder Singles?
Oder Rothenberger Twin und Beere Single?
Wenn du es schon nicht geschafft hast den Rothenberger richtig zu modifizieren, dann nutzen dir auch die Schwank Platten nix.
Wenn, dann musst du den kompletten Brenner von Schwank nehmen....

Ich hab meine Seite an Seite stehen und ich sehe da kein unterschied, bei 50mbar leuchtet die Keramik beim Schwank hinten heller als Vorne, erst bei 100mbar ist kein unterschied zu sehen...

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen
Schliti hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 20:00 er4zer, nicht falsch verstehen. Du sollst trotzdem hier deine Erkenntnisse mitteilen. Wie hast du festgestellt, dass der Beere besser war?
Ich habe dir so viele Fragen gestellt und du hast keine einzige beantwortet, du ziehst das Gaze lieber ins lächerliche.
Ich hatte leider nicht viel Zeit zu antworten, ins lächerliche ziehen wollte ich aber nichts. Ich finde deinen Post halt ziemlich anmaßend und nicht sehr hilfreich für eine Diskussion.
Bitte nicht falsch verstehen aber ich lese aus dem Post, dass du die "OHG-Weisheit" mit Löffeln gefressen hast. Du hast Dir deine Meinung gebildet und alle die eine andere Meinung haben werden als unfähig bezeichnet.

Zu deinen Fragen:
Leider standen die beiden nicht nebeneinander, deshalb habe ich nur den Vergleich von den Ergebnissen (von einmal Grillen) aus einem Twin Beefer, und meinem Twin (mehrere Grillsessions). Mein Twin ist "optimiert" mit 80er Düse, abgeschliffen, alle Löcher in der Keramik mit Nadel bearbeitet, vernünftig mit schnur und kit abgedichtet gem. Anleitung, Drehregler 30-200mbar.

Ich denke das ich aus den Rothenbergern das beste rausgehohlt habe.

Du hast einen Single 1650 für ~200 € und vergleichst den mit einem Beefer (den du auch nicht hast? Oder nicht gesehen hast?)? Auch sehr seltsam... Ja die Brenner sind evtl. gleich aber dennoch komisch (du hast mit den Äpfeln und Birnen angefangen).

Mein subjektives Empfinden war halt das ich das Grillergebnis aus dem Beefer als sehr viel homogener wahrgenommen habe, die Platten einfach besser aussehen (Verarbeitungsqualität), schneller aufheizen und auch heißer werden (bei 50mbar). Ich kann leider keine Testreihe aufbauen, mit verschiedenen Fleischsorten, Gasen, Umgebungstemperaturen etc., da den Beefer leider nicht besitze um ein objektives (oder objektiveres) Ergebnis zu bekommen. Du aber auch nicht! Von daher sollten wir es dabei belassen.

Ich möchte auf gar keinen Fall mit Dir streiten, du benötigst keinen Brenner oder Keramikplatten von Schwank, das ist doch okay. Außerdem danke ich Dir für deine Meinung dazu. Aber sich anzumaßen über Brenner zu schreiben, die Du auch nicht gesehen hast ist einfach nicht Diskussionsfördernd sondern führt nur zu Verunsicherung des Gegenübers.

Ich hatte hier nur das Thema aufgegriffen, die Preise angefragt und hier geteilt, anschließend habe ich hier meine subjektive Meinung zum Beefer im Vergleich zum Forums OHG geteilt.

Es mag durchaus sein, dass Schwank Platten oder Brenner kein besseres Ergebnis erzielen können, aber selbst wenn nicht kann man doch (sollte das nötige Kleingeld vorhanden sein) seinen OHG weiter "optimieren" oder "verschönern" oder "pimpen" oder was weiß ich.

Also sollte es hier weiteres Interesse geben, bin ich gerne bereit etwas in die Richtung zu organisieren :D
Schliti

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Schliti »

...starke Worte :!:

Bin mal auf deine Produktvorstellung hier gespannt :bravo:

Leute die schön schreiben konnten, gab´s hier schon viele...
Zuletzt geändert von Schliti am Di 10. Jul 2018, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von tubu »

Leute, legt euch ein schönes Stück Fleisch in den OHG, dazu ein kühles Bier und geht sachlich miteinander um. Solche Kommentare dienen nicht der weiteren Entwicklung des OHG, ganz im Gegenteil.

Also keep cool.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von DeLorean »

Das würde ich auch sagen - hier ist kein Grund Schärfe in die Diskussion zu bringen - macht sich bei ner ordentlichen Currywurst oder im Chili doch viel besser ;)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Brenner-Optimierung“