Meater Wireless Thermometer

(z.B. Sous Vide Geräte, Funkthermometer etc.)
Michl181
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 06:56
Wohnort: Oberviechtach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Meater Wireless Thermometer

Beitrag von Michl181 »

Hat denn von euch schon jemand das Meater Thermometer im Einsatz?

Mit würde hier die praktische Erfahrung interessieren da ich interesse am "neuen" Meater Block also dem 4-fach -Thermometer mit WLAN anbindung habe.

Habe beim Hersteller auch schon mal nachgefragt aber nur eine recht schwammige Aussage bezügl. Liefertermin erhalten.
So... erst bekommen die ganzen Kickstarter......und dann irgendwann die normalen Shop Besteller..... ohne irgeneinen Zeitraum o.ä. zu nennen.

Num wäre eben für mich interessant ob das mit dem Meater Probe alles so funktioniert wie ursprünglich geplant... So könnte ich entscheiden ob ich solange warten kann...

Bin übrigens mit meinem Gilleye nicht zufrieden da die Fühler hier und da utopische Werte anzeigen und zwei der Fühler schon defekt sind. Daher auf der Suche nach nem neuen Thermometer
-------------------------------------------
Twin OHG / Broilking Regal 690XL / NetteLette 20" Long / Weber Kugel 47cm / Feuerplatte 100cm / Eigenbau Edelstahl-Grills 35cm und 80cm / Petromax FT1, FT 4,5, FT6, FT9, FT18 / Caso SV 300
Dr. Brown

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von Dr. Brown »

Was genau ist dir am einem thermometer wichtig?
sochs
Oberhitze-Fan
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:42
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von sochs »

Ich vermute der Block braucht noch einiges an Zeit, sonst hätten die den schon längst am Verkaufen. Der Meater allein ist okay, etwa 2-3m Reichweite durch eine geschlossene Metallhaube (Grill). Aus meinem SV-Becken heraus schafft er es bei geschlossenem Deckel aber nicht zu senden. Aber es ist halt nur ein einziger Fühler (OK mit zwei Temperaturen) und dafür ist der Preis schon echt ordentlich. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der aktuelle Preis für den Block am Ende so bleibt. Der Preis vom Single ist auch noch hochgegangen, nachdem er Mal verfügbar war.
Michl181
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 06:56
Wohnort: Oberviechtach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von Michl181 »

Dr. Brown hat geschrieben: Do 10. Mai 2018, 11:33 Was genau ist dir am einem thermometer wichtig?
Die größere Reichweite. Wie hier über WLAN ist eigentlich der größte Punkt. Und das Kabelgefummel nervt mich auch irgendwie...
-------------------------------------------
Twin OHG / Broilking Regal 690XL / NetteLette 20" Long / Weber Kugel 47cm / Feuerplatte 100cm / Eigenbau Edelstahl-Grills 35cm und 80cm / Petromax FT1, FT 4,5, FT6, FT9, FT18 / Caso SV 300
Dr. Brown

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von Dr. Brown »

Dann bleibt dir nur der Meater über.
Der Preis für einen Fühler (falls defekt) ist aber sicher gewaltig...


Alternativ würde ich dir die wlanthermo nano empfehlen
Rmb38

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von Rmb38 »

Also ich mag meinen Meater. Männerspielzeug! M.E. passen auch die Temperaturen recht genau.
Rmb38

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von Rmb38 »

sochs hat geschrieben: Do 10. Mai 2018, 12:04 Aus meinem SV-Becken heraus schafft er es bei geschlossenem Deckel aber nicht zu senden.
Schweißt Du ihn mit ein? Ich hab' das bisher noch nicht gewagt, da in den FAQs davon abgeraten wird. Falls ja, wie oft hat er das schon überstanden?
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von DeLorean »

Ich hatte den Meater vor über einem Jahr als das bei Kickstarter (oder wie die Plattform heist) noch lief auch mal ins Auge gefasst.

Im nachhinein betrachtet bin ich froh dass das Ding damals noch ncioht lieferbar war und ich das Wlanthermo Mini gekauft habe, denn das kann ja noch einiges mehr und steuert sowohl die Temperatur von meinem Räucherschrank/Smoker sowie von der Bain Marie im SV-Einsatz absolut perfekt.

Ich bin damit so zufrieden dass ich mir jetzt auch noch das WLAN-Thermo Nano (was deutlich preisgünstiger ist) geordert habe... heute Nacht kam die Mail dass es sich jetzt auf den Weg zu mir gemacht hat :rockout:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Dr. Brown

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von Dr. Brown »

Jo
Die nano ist meiner Meinung nach das beste BBQ Thermometer das es aktuell zu kaufen gibt.
Fühler kannst man auch für kleines Geld nachkaufen oder die die man hat eventuell mit benutzen

https://wlanthermo.de



3A8F46F7-7BFC-4429-999A-2067DFC7E965.jpeg
ED12C8C9-B592-4E91-82A9-03B2B9AA91AA.jpeg
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von DeLorean »

Yoa... das kann ich nur bestätigen !

Ich hätte eigentlich mit dem Nano gar keine Fühler bestellt da ich damals für das mini 8 Fühler bei wlanthermostuff bestellt habe und ansonsten auch noch 4-6 Maverick-Fühler rumliegen.

Aber da gibt es ja jetzt diese netten Doppelfühler für Gargut + Garraum... da habe ich mal 2 mitbestellt.

Nano ist auf jeden Fall ne top Entscheidung wenn man kein Touch-Display benötigt. Für mich ist das nicht nötig da ich eh die Einstellungen und Kontrolle immer über die Weboberfläche mache.

Und die 80 € für das fertige Nano sind im Verhältnis zur Funktionalität aus meiner Sicht von keinem anderen Grillthermometer schlagbar.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von resolutezeus »

Uahhhh aber gerade ausverkauft :crying:
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von DeLorean »

Das Nano im Shop meinst Du ?

Liegt vermutlich daran dass der Akku-Lieferant ca. 2 Wochen im Verzug war und jetzt erstmal die vorhandenen Bestellungen abgearbeitet werden.

Meine ging heute an mich raus. Mal kucken wie lange Ösi-Post und DHL brauchen um es zu mir zu bringen :ugeek:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
sochs
Oberhitze-Fan
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:42
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von sochs »

Ende Mai ist vermutlich wieder ein großer Schwung Nanos verfügbar. Ihr müsst also nicht lange warten.
sochs
Oberhitze-Fan
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:42
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von sochs »

Rmb38 hat geschrieben: Do 10. Mai 2018, 18:52
sochs hat geschrieben: Do 10. Mai 2018, 12:04 Aus meinem SV-Becken heraus schafft er es bei geschlossenem Deckel aber nicht zu senden.
Schweißt Du ihn mit ein? Ich hab' das bisher noch nicht gewagt, da in den FAQs davon abgeraten wird. Falls ja, wie oft hat er das schon überstanden?
So 2-3 Mal hab ich das schon gemacht. Einfach mit eingeschweißt. Allerdings nur bei Wassertemperatur bis max. 60 °C und nur um zu kontrollieren ob die Temperatur im Fleisch gleich zur Wassertemperatur steigt und zu meinem Fühler außen am Becken passt (tut es). Seh da ehrlich gesagt kein Problem.
Michl181
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 06:56
Wohnort: Oberviechtach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von Michl181 »

Danke für eure Tipps, :clap

Werde das Nano mal ausprobieren wenn es wieder verfügbar ist.
-------------------------------------------
Twin OHG / Broilking Regal 690XL / NetteLette 20" Long / Weber Kugel 47cm / Feuerplatte 100cm / Eigenbau Edelstahl-Grills 35cm und 80cm / Petromax FT1, FT 4,5, FT6, FT9, FT18 / Caso SV 300
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von DeLorean »

Mein Nano müsste heute den Weg zu mir finden.

Allerdings hat die österreichische Post das beim/zum Grenzübertritt an Hermes übergeben. Da kann es gut sein dass wieder so ein Penner-Fahrer unterwegs der das auffälligste Haus in Bruchköbel nicht findet oder behauptet dass tagsüber von >30 Mitarbeitern keiner da war :roll:

Am allergeilsten wird sowas wenn dann das Paket nicht beim Hermes-"Shop" in 300m Entfernung an der Tanke hinterlegt wird sondern bei ner anderen Tanke welche 15km entfernt ist.

Mal schauen wie sich Hermes heute so anstellt.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
sochs
Oberhitze-Fan
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:42
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von sochs »

Na, da drück ich dir mal die Daumen.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von DeLorean »

Ich sags mal so: laut Hermes Online-Auskunft sollte das Paket heute zwischen 8:30 und 10:30 Uhr ausgeliefert werden.

So wird es auch jetzt aktuell noch angezeigt.

Bis jetzt hat sich hier noch keiner von Hermes sehen lassen :roll:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von DeLorean »

Vielleicht sollte ich bei Hermes mal anrufen und fragen auf welche Zeitzone sich deren Online-Sendungsauskunft bezieht.

Möchte fast wetten dass irgendwan, spätestens heute Abend, wieder so ein Schwachsinn von wegen "Adresse nicht auffindbar" oder "Empfänger nicht angetroffen" zu lesen ist.

Ein 3-stöckiges Haus mit ca. 500qm Geschossfläche in auffälliger Villenbauweise in einem großen Wendehammer ist halt auch echt schwer zu finden und wenn da der Empfang sowie der Empfänger auch nur von 7:30 bis 18 Uhr anzutreffen sind dann ist das echt ein Problem :banghead: :cussingblack: :banghead:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von DeLorean »

Soderle... heutige Hermes Zeitzone ist also UTC -1 bis -5... oder mit anderen Worten das Nano kam um 14:30 :rockout:

Isses nicht süß ?
Nano.jpg
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von axel »

Da brauche ich ja ne Lupe und ne Taschenlampe um das Thermometer ablesen zu können. :D :P
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von licht77 »

axel hat geschrieben: Mo 14. Mai 2018, 15:04 Da brauche ich ja ne Lupe und ne Taschenlampe um das Thermometer ablesen zu können. :D :P
WLAN-Thermo. Und MQTT hab ich auch gelesen. Ohne das Ding genau zu kennen würde ich sagen: schau aufs Handy, Tablet etc. und du siehst die Werte so groß wie du willst. Oder du fragst einfach Alexa, welche Temperaturen grad herrschen... :-)
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von DeLorean »

Ich persönlich benötige das Display in Sachen Temperaturkontrolle/Konfiguration überhaupt nicht.

Wozu auch... dafür generiert das Ding ja ne Weboberfläche und ich schaffe ein Funk-/BT- oder wie hier ein WLAN-Thermometer ja nicht an um dann die Temperatur auf dem Gerät abzulesen welches in maximal 1.8m Entfernung vom Grillgut positioniert ist :D

Leider habe ich gerade das Problem dass ich zwar über den Accesspoint des Nano auf die Benutzeroberfläche komme aber dann die Suche nach dem eigentlich zu nutzenden WLAN meiner Fritzbox scheitert - es wird von den hier empfangbaren WLAN-Netzes (ca. 10 durch diverse Nachbarn etc) nicht eineinziges angezeigt.

Hab das Problem mal ins WLAN-Thermo-Forum geschrieben. Mal schauen was da Sache ist.

Von MQTT habe ich nun noch gar keine Ahnung - kann man in Verbindung damit ne Steuerung über Alexa machen ? Geht das ggf. auch über Siri auf dem iPhone oder unter OSX.... fände ich ja schon witzig da mal Sprachsteuerung zu testen... aber ob ich mir dafür Alexa ins Haus hole... ich denke eher nicht.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
sochs
Oberhitze-Fan
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:42
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von sochs »

Hab dir was im WT-Forum dazu geschrieben. Versuch das Mal. Ansonsten melde ich mich morgen früh wieder bin grad in eine anderen Zeitzone (UTC+8) :mrgreen:
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Meater Wireless Thermometer

Beitrag von axel »

Ich merke schon, dass ich auch so ein Ding brauche um es in meine entstehende Wohnungssteuerung einzubinden :o :D Dann fehlt mir nur noch ne WLAN- bzw. Bluetooth-Steuerung für meinen Pellethopper :lol
Antworten

Zurück zu „Tools rund ums Grillen“