Gas strömt ohne Flamme

Antworten
noxx

Gas strömt ohne Flamme

Beitrag von noxx »

Hallo

Bin nicht sicher ob das bei mir richtig ist.
Habe einen Twin. Öffne ich die Gasflasche und
am Twin die Regler, linke oder rechte Seite , strömt kein
Gas aus. OK, soweit. Dann zünde ich eine Kammer, lasse den Twin etwas aufheizen.
Dann drehe ich Gas weg, Flamme erlischt. Öffne
ich nun wieder Gas, ohne den Regler am Twin runter zu drücken, strömt Gas aus, zumindest solange er noch warm ist.
Ist das normal?

Gruß
Dateianhänge
IMG_20180406_115515.jpg
IMG_20180406_115447.jpg
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Gas strömt ohne Flamme

Beitrag von resolutezeus »

Also, den Effekt habe ich auch. Denke aber das ist normal! Zumindest bis der Fühler wieder abgekühlt ist.

Man müsste mal testen, welche Temperatur den Fühler denn schaltet. Dann würde sich das erklären.
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Strickland

Re: Gas strömt ohne Flamme

Beitrag von Strickland »

Bei mir dauert es so ca.10s-15s bis die Thermosicherung anspricht, wenn ich die Flamme aus ist. Danach strömt auch kein Gas mehr aus, egal welche Stellung das Ventil hat.
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Gas strömt ohne Flamme

Beitrag von Marty McFly »

Ja ist normal!
Am Anfang ist der Fühler (das Teil mit dem Kupferröhrchen in dem ein Draht ist) kalt und es fließt kein Strom, DESHALB muss der Drehregler am Ventil gedrückt werden für eine Zeit lang. Wenn die Flamme den Fühler erhitzt, fließt etwas Strom und hält das Magnetventil.

Wenn die Flamme ausgeht oder das Gas abgedreht wird, dauert es in der Regel 15-30sek bis das Magnetventil auch schließt und wir wieder am Anfang des oben beschriebenen Vorgangs sind.
noxx

Re: Gas strömt ohne Flamme

Beitrag von noxx »

OK, dann bin ich beruhigt
ErnestoEscopedo

Re: Gas strömt ohne Flamme

Beitrag von ErnestoEscopedo »

Hallo, mein Twin ist jetzt heute zum ersten Mal gelaufen und ich habe das Problem dass bei mir beim linken Brenner das Gas im kalten Zustand ausströmt sobald ich den Hahn öffne, heißt die Zündsicherung dieses Brenners ist quasi für die Katz :(
Habe ich die Zündsicherung beim Biegen obwohl ich sehr vorsichtig war kaputt gemacht oder kann das auch eine andere Ursache haben?
Vielen Dank im Voraus :)
ChrisA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:24
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Gas strömt ohne Flamme

Beitrag von ChrisA »

Machmal ist er Kontakt auch nicht sauber. Nochmal abschrauben und prüfen.
Antworten

Zurück zu „Gehäuse-Konstruktion“