Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Dir fehlt etwas im Forum ?
Du hast einen Verbesserungsvorschlag ?
Dir ist ein Fehler im Forum aufgefallen ?
Dann bist Du hier richtig !
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von DeLorean »

Hi !

Wie schon an anderer Stelle geschrieben werden wir, da man ja einige (inkl. mir) hier aus dem Forum im GSV nicht mehr haben will, das hiesige Forum in Sachen Themenbandbreite auf "Vollsortimenter rund ums Grillen" ausbauen.

2 neue Unterforen habe ich ja schon angelegt und bitte nun um Eure Anregungen welche Unterforen Euch noch fehlen. Zu fein untergliedern möchte ich noch nicht sonst haben wir zum Schluss zwar ne Menge neuer Unterforen aber darin keine Inhalte und später ein Unterforum aufteilen kann man immer noch.

Aber das ein oder andere könnte man aktuell sicher noch hinzufügen - also her mit Euren Vorschlägen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
don_

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von don_ »

So etwas wie Eigenbauten?
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von DeLorean »

Du meinst jetzt allgemein Grill-Eingabauten abseits vom OHG ?
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von axel »

Ich würde schon weg. der Domain beim Thema Oberhitze bleiben und nur Themen dazu nehmen die mit dem Thema auch irgendwas zu tun haben. Sonst verwässert das Thema.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von DeLorean »

Domänen sind Schall und Rauch...
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von hoppelstaedt »

Flachgriller für alles flachgegrillte egal ob Gas oder Kohle

Raucher für alles was raucht im Grill

Fleisch Fragen zum Fleisch, Zuschnitte, Reifung, auch Reifeschränke?

Wursten Admins Steckenpferd


mal so als Beispiel
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Schliti

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von Schliti »

WOK

SPIEß (Schaschlik, Spießbraten, Hähnchen vom Spieß...)
bilius
Oberhitze-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:17
Wohnort: Nähe Düren
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von bilius »

DeLorean hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 13:14
Aber das ein oder andere könnte man aktuell sicher noch hinzufügen - also her mit Euren Vorschlägen.
An deiner Stelle würde ich abwarten was denn dann so noch kommt.
Oder muss du die "Themen" vorher bereits festlegen?
Nach meinem Dafürhalten kommen bestimmt demnächst noch Themen, an die jetzt noch keiner von uns denkt.
Gruß
bilius
Jaeckel

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von Jaeckel »

Hm..... Dutch Oven Rubrik?
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von fotomari »

Räuchern - egal, ob Räucherschrank, -ofen, Smoker, Grill
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von DeLorean »

fotomari hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 08:53 Räuchern - egal, ob Räucherschrank, -ofen, Smoker, Grill
Gibts doch schon seit gestern oder vorgestern und wartet aktuell auf Inhalte... kuckst Du hier.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Ganzjahresgriller

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von Ganzjahresgriller »

Moin,

Einen Bereich für wlan Thermometer/ Steuerung wäre schön.
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von Soulflyer »

hmmm... irgendwie ist hier gerade ein mega durcheinander und einiges doppelt und dreifach angelegt.
werden div. "alte" unterforen noch wieder gelöscht?
die aufteilung macht aktuell ja leider überhaupt keinen sinn. :shock:
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von fotomari »

Ja, was die Rezepte angeht: doppelt kommt dann weg.
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von DeLorean »

Richtig - ich muss noch etwas aufräumen... es werden abe keinesfalls bestehende Postings/Threads gelöscht.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 130
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von Christian-B »

Die Soßen in der Rezeptdatenbank habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von DeLorean »

Saucen würde ich unter Sonstiges -> Beilagen posten.

Grillsaucen: Grillrezepte -> Beilagen

Da man Saucen ja üblicherweise nicht allein für sich schlürft passt das denke ich.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von hoppelstaedt »

Och ja Soßen.

Es gibt ja Sachen, da kommste am GsV fast nicht vorbei.

Stichwort MSB Soße. Die kann schon richtig was.


Auch die Pflaumen Curry Soße von JtR ist richtig gut.

Aber die brauchen wir ja hier nicht noch extra posten oder?
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von DeLorean »

Haben ist besser wie brauchen.

Diese Rezepte dürfen natürlich hier gepostet werden - wie immer aber unbedingt die Hinweise in den Regeln der Rezeptdatenbank beachten !

Jack the Ribber, als um GSV gesperrter hat da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh nichts dagegen :D

BTW: wenn jemand Kontakt zu bekannten Grillern hat welche nicht (mehr) im GSV vertreten sind - denen darf ruhig vom hiesigen Forum berichtet werden... vielleicht mag ja da der ein oder andere Blogger oder Vlogger über uns berichten :)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
pace

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von pace »

axel hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 13:28 Ich würde schon weg. der Domain beim Thema Oberhitze bleiben und nur Themen dazu nehmen die mit dem Thema auch irgendwas zu tun haben. Sonst verwässert das Thema.
Ich muss da @axel recht geben. Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr hier weil die anfängliche Euphorie nachlässt, und bin ziemlich erschrocken darüber wie sich das Forum entwickelt hat. Ich kann ja die Gründe schon ganz gut nachvollziehen, aber ihr macht ja nicht nur dem gsv Konkurrenz sondern auch jedem anderen grillforum. Meiner Meinung nach solltet ihr euch lieber voll und ganz auf das Thema OHG Spezialisieren und nicht mit tausend Unterforen krampfhaft versuchen Inhalte zu generieren. Darunter leidet extrem die Übersichtlichkeit.

Das Thema OHG hat noch so viel Potenzial und da ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch die Anlaufstelle Nr.1 im Netz zu werden. Ich würde die Open Source Entwicklungen viel mehr in den Vordergrund stellen und darüber neue Leute mit frischen Ideen anlocken. So das der Rezeptbereich und der Marktplatz automatisch wächst und vielleicht auch das ein oder andere Addon dazu kommt.

Packt doch mal Fotos der Grills direkt auf die Startseite und macht es Neulingen leicht an Informationen über den Bau zu kommen.

Also mehr Spezialisieren und weniger "Allerwelts-Grillforum".

Das ist meine persönliche Meinung und ich möchte niemanden verärgern der hier schon viel Arbeit reingesteckt hat (dafür riesen Respekt!! :bravo: )
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von Soulflyer »

Wie wäre es denn mit einem bereich für die sportplätze? bin ja aktuell eine grillecke/aussenküche am bauen. Ich weiß ja nicht ob es hier noch mehr mit solchen Projekten (abgeschlossen oder im bau) gibt!?
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von hoppelstaedt »

Ich finde die Entwicklung völlig ok.
Das hier soll ein Forum sein, ansonsten mutiert das zu einem OnlineShop.
Bleibt man nur beim Thema OHG ist irgendwann einmal ende in der Thematik, weil auch die Hersteller immer mehr werden.
Schau doch nur mal jetzt, wie viele nur die SB abgreifen und wieder weg sind.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Obrigkeit keine große Lust hat, sich für solche Leute buckelig zu arbeiten und Freizeit zu opfern.

Außerden kommt jetzt gerade mal wieder Bewegung hier ins Forum und es herrscht kein Vakuum, wie noch Anfang Februar. :rockout:
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
pace

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von pace »

hoppelstaedt hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 07:17 Schau doch nur mal jetzt, wie viele nur die SB abgreifen und wieder weg sind.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Obrigkeit keine große Lust hat, sich für solche Leute buckelig zu arbeiten und Freizeit zu opfern.
solche leute wird es immer geben. das forum soll ja auch kein onlineshop werden, da hast du mich vielleicht falsch verstanden. ich denke da eher an eine plattform auf der sich leute zu sb´s organisieren. die arbeit sollen doch nicht die gründer übernehmen.

stell dir vor ich sehe zum ersten mal im tv irgendeinen beitrag über den beefer oder welchen ohg auch immer. aus interesse darüber werfe ich google an und lande auf diesem forum. ich sehe das es hier einen rezeptebereich gibt der extrem appetit anregt und das "will-haben-gefühl" auslöst. vielleicht surfe ich dann erstmal etliche herstellerseiten an (oder finde direkt eine zusammenfassung im forum) und bin dann erstmal von den preisen und konstruktiven unterschieden erschlagen (oder auch nicht, dann würde ich wahrscheinlich trotzdem wegen rezepten mal wieder vorbei schauen). da war doch so ein open source projekt das muss ich mir mal genauer anschauen. nach 1-2 stunden faq-lesen wird mir bewusst was das für ein tolles gerät ist und wieviel knowhow und erfahrung dort drin steckt. es läuft gerade ne sb? super da klink ich mich an, oder ich werde auf dem marktplatz fündig. es läuft gerade keine sb? erstmal im freundeskreis rumfragen und selbst organisieren...

zack....schneeballprinzip...ohg-forum Nr.1

wenn ich mit dieser meinung alleine bin ist das ja auch ok, finde es halt schade wenn das ohg-thema in den hintergrund rutscht.
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von hoppelstaedt »

Nur mit dem OHG wirst du das Forum nicht am Leben halten können. Da wirst du vielleicht viele Eintagsfliegen gewinnen, aber nur wenige aktive.

Wer sich so intensiv mit Grillen beschäftigt, dass er über einen OHG egal welchen Typs stolpert, ist schon nicht nur jemand, der grillt, nur um satt zu werden.

Soll heißen, der hat auch genug andres Zeugs mit dem er arbeitet.

Von daher finde ich das schon völlig ok.

Und da der Name ja bleibt, wird das Fan Forum auch immer eine der oberen Anlaufstellen sein.

Ich fand, als es nur um den OHg ging, war es recht zäh hier. Lag natürlich auch an der geringen Mitgliederzahl.

Aber das wird schon. :bravo:

Man bedenke, im GSV war das nur ein einziges Thema, was sich in ein paar Monaten auf über 550 Seiten aufblähte.
Zuletzt geändert von hoppelstaedt am Di 27. Mär 2018, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Welche Unterforen/Rubriken fehlen Euch

Beitrag von fotomari »

Ich denke auch, wenn jeder seinen OHG hat (98%), bleiben nämlich nur noch 2% übrig, die sich mit Weiterentwicklungen beschäftigen bzw. neue Ideen einbringen.
Von daher ist es schon in Ordnung so, dass man nebenher sich etwas um Rezepturen kümmert, schaut, was der eine oder andere so grillt, welche Unterkonstruktionen oder AUSSENKÜCHEN so da sind oder gebaut werden (Ich auch noch dieses Jahr).

Es muss ja themenmäßig nicht so aufgeblasen werden wie eine anderes Forum.
Ein Forum lebt durch AKTIVE Mitglieder und nicht durch Leute, die heute rasch mal was für drei Wochen mitmachen, dann sich freuen, dass sie ein geiles Teil abgestaubt haben und sich dann wieder um ihren realen Freundeskreis kümmern. Solche Leute braucht das Forum nicht!
Es ist doch hervorragend, wenn ich mich gut um mein Fleisch kümmern kann und tolle Ideen aufgreife zur Verarbeitung, Zubereitung, zum Feintuning und tollen Beilagen. Und alles in einem Forum! Und immer kommen neue Sachen hinzu, weil die MITGLIEDER AKTIV SIND!
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Antworten

Zurück zu „Anregungen der User“