Seite 1 von 2

Grillthermometer

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 21:31
von Robsco
Nachdem mein Grillthermometer heute den Geist aufgegeben hat bräuchte ich ein Neues.
Ich wurde ja beim GSV gesperrt weil ich so böse war,
soweit ich mich erinnern kann wurde da eins angeboten
gibts da nen Link wo man Infos bekommt oder was könnt ihr so empfehlen.

Re: Grillthermometer

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 21:49
von Strickland
Robsco hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 21:31....oder was könnt ihr so empfehlen.
Habe ein Thermapen Mk4 und bin mit dem super zufrieden.

Re: Grillthermometer

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 22:11
von Schliti
Inkbird 4

Inkbird 2

Bin super zufrieden.

Musst du direkt die App von GrillEye installieren und glücklich sein :P

Re: Grillthermometer

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 22:17
von Marty McFly
WLANthermo nano...
WLAN, Cloud, Akku alles dabei

Re: Grillthermometer

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 22:49
von resolutezeus
Wo bekommt man den Nano denn her? Am liebsten auch mit K Fühler!?

:)

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 00:00
von Marty McFly
Da muss ich jetzt doch auf das gsv verweisen, k-Type ist schwierig

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 01:15
von Soulflyer

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 05:47
von Robsco
Gut Danke mal vorerst die schau ich mir
mal an

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 08:43
von sochs
Für ein Nano mit Typ K kannst dich auch bei mir direkt melden.

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 09:18
von Strickland
[mention]sochs[/mention] Wie hoch geht denn die Nano bei der Anzeige mit einem Typ-K?
Die Mini Software habe ich mir "aufgebohrt", dass ich mit dem Typ-K und dem OHG eine Temperaturüberwachung bei Rotigrillen umsetzten konnte.

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 09:29
von sochs
Wie hoch willst du denn messen? Also bis 998 °C ist kein Problem. Drüber müsst man schauen, weil sich die Anzeigenlänge verändert, eventuell überschneidet sich da was in der Anzeige, habe ich bisher noch nicht ausprobiert/erreicht. Hardwareseitig liegt die Messbegrenzung beim Typ K Fühler (1200 °C), der Mess-IC könnte noch mehr.

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 10:03
von DeLorean
WLAN-Thermo ist klasse... ich hab das Mini und bin hoch zufrieden.

Da fällt mir ein ich müsste mal auf V2.7 updaten... habe noch 2.6 oder so. Muss da auch das Display wieder ein update erfahern [mention]Dr. Brown[/mention] ?

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 10:07
von Dr. Brown
Ja das macht der raspberry aber automatisch.
Erst das normale Update machen, neu starten und in der gui ein zweites Update anstoßen. Das zweite Update flasht das Display erneut.
Am besten danach noch mal neu starten

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 12:20
von Strickland
sochs hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 09:29Wie hoch willst du denn messen? Also bis 998 °C ist kein Problem.
Danke für die Info. Bei mir würde der Messbereich schon reichen, da ich den Sensor mit Abstand zum Brenner eingebaut habe.

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 12:27
von DeLorean
Die Sinnhaftigkeit eines Temperatursensors im OHG erschließt sich mir nicht wirklich.

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 12:46
von Strickland
Mir schon :mrgreen: Stichwort ist Flammüberwachung beim Grillen mit der Roti. Geht die Flamme aus, bekomme ich eine Alarmmeldung über die Mini.

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 12:51
von DeLorean
Da brauchts aber ja keine Beständigkeit von 800+X Grad.

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 13:12
von sochs
Haben ist doch immer besser wie brauchen :mrgreen:

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 13:22
von DeLorean
Das stimmt natürlich und entspricht in gewissem Maße auch meinem Naturell :)

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 17:06
von Robsco
DeLorean hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 12:27 Die Sinnhaftigkeit eines Temperatursensors im OHG erschließt sich mir nicht wirklich.
Hallo Andreas, ich brauche ihn auch nicht für den OHG habe es nur hier geschrieben weil ich doch im GSV nicht mehr mitlesen darf 😂

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 19:41
von Gasumsteiger
Hab das Grilleye und bin sehr zufrieden, ausser wenn die Sonne aufs Display scheint,
dann sieht man gar nichts. Aber dafür hat man ja die App...

Re: Grillthermometer

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 20:06
von Strickland
DeLorean hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 12:51Da brauchts aber ja keine Beständigkeit von 800+X Grad.
Denke schon, da der Sensor oben eingebaut ist. Unten und in der Mitte stört er nur und oben ist es halt heiß.......

Re: Grillthermometer

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 14:02
von marc
Habe auch eine Frage zu den Thermometern.
Der Nano Bzw den Mini finde ich ja schon interessant. Aber die Kosten ja am Schluss doch auch ne Menge Holz.
Ist das überhaupt nötig? Wie schwer ist der Aufbau?

Danke und Gruß
Marc

Re: Grillthermometer

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 14:42
von Strickland
marc hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 14:02Ist das überhaupt nötig?
Das hängt davon ab was Du mit dem Thermometer machen willst. Welche Grills hast Du denn?

Re: Grillthermometer

Verfasst: So 18. Mär 2018, 09:51
von Räuchersepp
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Inkbird mit 2 Fühlern. Preis/Leistung ist super und Service auch vorbildlich. Hab's bei Amazon bestellt und sofort einen neuen Fühler bekommen als ich ne Abweichung festgestellt hab.

Bluetooth reicht durch die Außenwand und dann nochmal 10m innen. Ich nutze es hauptsächlich um meinen Gassmoker Nachts zu überwachen. (Flamme aus -> Temp. fällt -> Handy gibt Alarm) Der 2. Fühler steckt im Fleisch.