Neues von den GSV-Totalitaristen

Für alles was nicht in die Themen-spezifischen Unterforen passt.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von DeLorean »

Hi Zusammen !

Die Spinner vom GSV toppen doch echt alles was ich in 34 Jahren datenfernübertragungs-basierender Kommunikationsmedien je erlebt habe :lol:

Seit gestern mag mich der GSV nicht mehr :lol: :D :lol:

Soll heissen:

- wenn ich mit leerem Browsercache auf das GSV-Forum gehe kann ich da lesen bis ich schwarz werde... oder bis ich versuche mich einzuloggen

- wenn ich mich dann versuche einzuloggen läuft der Versuch in einen Timeout und offensichtlich wird dann ein Cookie gesetzt welcher vom GSV ausgewertet wird und jeden weiteren Seitenaufruf auf der GSV-Seite ins Timeout laufen lässt

- lösche ich dann die Cookies kann ich mich wieder unangemeldet auf den Seiten dort tummeln und lesen bis der Arzt kommt

Ich habe das ganze mit mit mehreren verschiedenen Rechnern/Browsern/Internetzugängen getestet - immer das Gleiche.

Wie mir berichtet wurde kann man mir auch keine PN mehr schreiben... was zumindest insofern gut ist weil sich die Leute dann nicht wundern dass keine Antwort kommt

Ich bin nun am überlegen ob/wie ich auf das ganze reagiere.

Auf jeden Fall bestärkt mich das ganze nur in meinem Handeln... wir werden das Forum der Oberhitze-Fans nun, was nie geplant war, aktiv zu einem allgemeinen Grillforum ausbauen... ich brauch den GSV nicht um Spaß zu haben.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von hoppelstaedt »

Mach mal Andreas, ich bin dabei :!: :!:






wieso ist der Daumenhoch- Button oben bei dir weg :?:
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von DeLorean »

Interessant... da hat der GSV... nein... hab das eben mal ausgetestest... wenn man einen Thread-Opener als "globale Bekanntmachung" (in allen angepinnt Unterforen sichtbar) veröffentlicht ist wohl die Funktion abgeschaltet.

Aber ich brauch dafür auch keine Likes ;)

Muss aber mal im Supportforum fragen ob das so gewollt ist... vielleicht haben wir gerade einen Bug entdeckt :idea:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von DeLorean »

Doch kein Bug.... habe gerade gesehen dass man das konfigurieren kann... habs jetzt mal eingeschaltet - aber brauche wirklich keine "Likes" nur weil ich ne im Forum global sichtbare Info poste.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
ChrisA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:24
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von ChrisA »

Du bist auch ein ganz schlimmer... :lol:

Spaß beiseite: völlig absurdes Verhalten und spricht auch nicht von "Größe" der Betreiber. Ist doch nix dabei ne klare Info zu geben. "Bitte das uns das nicht machen" fertig. Aber so ist das einfach nur traurig.
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von licht77 »

Starkes Stück.... ich bereue schon, dass ich mein kleines Bastelprojekt bei denen gepostet habe...
Griller_2017

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von Griller_2017 »

DeLorean hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 10:47 - wenn ich mit leerem Browsercache auf das GSV-Forum gehe kann ich da lesen bis ich schwarz werde... oder bis ich versuche mich einzuloggen

- wenn ich mich dann versuche einzuloggen läuft der Versuch in einen Timeout und offensichtlich wird dann ein Cookie gesetzt welcher vom GSV ausgewertet wird und jeden weiteren Seitenaufruf auf der GSV-Seite ins Timeout laufen lässt
Bei mir genau dasselbe seit ich gesperrt wurde. Seltsam dass das bei Dir auch so ist, Du wurdest ja nicht gesperrt.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von DeLorean »

Wurde ich scheinbar schon - denn man kann mir, wie mir gesagt wurde, auch keine PNs mehr schreiben.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
bilius
Oberhitze-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:17
Wohnort: Nähe Düren
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von bilius »

DeLorean hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 10:47
Auf jeden Fall bestärkt mich das ganze nur in meinem Handeln... wir werden das Forum der Oberhitze-Fans nun, was nie geplant war, aktiv zu einem allgemeinen Grillforum ausbauen... ich brauch den GSV nicht um Spaß zu haben.

Das finde ich eine ausgezeichnete Entscheidung von dir/euch!
Hatte mich damals schon gefragt warum nur ein Forum für den OHG, wenn man derart ans Bein gepinkelt wird?!

Einfach nur KLASSE, SPITZE, MEGA (beide Daumen hoch)!
Gruß
bilius
Schliti

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von Schliti »

Dann müsste das Forum, aber umbenannt werden :D

z.B. in Grillhitze-Fans :lol:
Benutzeravatar
Robsco
Oberhitze-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 20:59
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von Robsco »

Servus Andreas
gleiches ist auch bei mir habe die Blödmänner über Facebook angeschrieben aber keine Reaktion, ich habe jetzt meine Favoriten GSV gelöscht die können mich knapp unterhalb meines Gürtels kreuzweise.
Ich bon in einigen Foren unterwegs habe schon einige eigenartige Mods erlebt aber im GSV haben sie die geistigen Tiefflieger zusammen gefangen.
Mach das was dir vorschwebt für das Forum es wird nestimmt geil.
Schöne Grüße
Robert
bilius
Oberhitze-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:17
Wohnort: Nähe Düren
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von bilius »

Schliti hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 18:51 Dann müsste das Forum, aber umbenannt werden :D

z.B. in Grillhitze-Fans :lol:

Davon gehe ich jetzt mal blauäugig aus, dass eine Umbennung irgendwann einmal eine Konsequẹnz hier sein wird. ;)
Gruß
bilius
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von DeLorean »

HGF - Hottest German Forum oder so.... ach nee das könnte man falsch verstehen :lol: :D :lol:

Ich denke der Name des Forums ist eher Wurscht... der spielt zum Beispiel für google-Suchergebnisse eher eine untergeordnete Rolle.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
Mr_Kanoll
Oberhitze-Fan
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 21:54
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von Mr_Kanoll »

Da weiste dann aber auch was für Gestalten sich hier tummeln wenn du es HGF - Hottest German Forum nennst :lol: die lassen dann nichts anbrennen :shock:
LG Flo 8-)
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von DeLorean »

Anbrennen wär ja auch doof... wird wollen zware heisse Aromen aber verbrannt solls ja nicht sein :lol: :D :lol:

Oberhitze-Fans.de - Germanys hottest BBQ-Community :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Jaeckel

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von Jaeckel »

DeLorean hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 10:08 Oberhitze-Fans.de - Germanys hottest BBQ-Community :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das klingt irgendwie ein wenig nach GNTM....


Oberhitze-Fans.de - Germanys Next BBQ-Community

:mrgreen: GNBC

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von fotomari »

. . . NEXT LEVEL ?
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von hoppelstaedt »

Bin auch geblockt im GSV.

Schade. Wollte nur einem User sagen, dass er sein Thema Eigenbau auf Basis ForumsOHG besser nicht weiter vefolgen soll.

Aber was solls............
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von fotomari »

Es ist ja nur Sch**sse, dass man seine gesammelten Rezepte nicht irgendwo noch sichern kann. Diese Chance hätten sie einem ja wenigstens geben können. Aber so sang- und klanglos . . ., na ja, das zeigt, wes Geistes Kind die Admins und Mods da sind. Die müssen ja in ständiger Angst leben, dass einer einen falschen Post veröffentlicht. Ist dann aber auch ein trauriges Leben. Wahrscheinlich sind OHG, Oberhitze usw. Unwörter, die automatisch zur sofortigen Sperre führen. :P
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von DeLorean »

Einfach Browsercache löschen, dann kannst Du dort (darfst Dich natürlich nicht einloggen) lesen.

Wenn Du die Suchfunktion dort brauchst um Deine eigenen Postings/Themen zu finden dann lege nach dem löschen des Browsercache dort einen neuen User für Dich an... brauchst dazu aber eine andere Emailadresse als die zuvor verwendete ... für sowas gibts ja gmx und Konsorten :lol: :D :lol:

Das lustige ist: deren Nutzungsbedingungen geben nicht her dass sie die eingestellen Postings (Bilder schon gar nicht) auch über das Ende der Forumsmitgliedschaft hinaus verwenden (im Forum lassen) dürfen - selbst zur Formulierung von rechtssicheren Nutzungsbedingungen bzw. um sich solche zu besorgen sind die zu doof :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin ja echt am überlegen ob ich Lebenszeit damit verschwende denen diesbezüglich nötigenfalls über gerichtliche Hilfe auf die Eier zu gehen :roll: Aber eigentlich ist mir meine Zeit dafür zu Schade.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
HBO

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von HBO »

Wenn Du Ihnen auf die Eier gehen willst, geht das viel einfacher. Nach dem 25. Mai warden die Strafen für das EU DSVGO scharfgeschaltet. Es gibt bereits Webseiten die Anfragen diesbezüglich automatisiert stellen und nachverfolgen. Kannst ja mal anfragen, ob Sie personenbezogene Daten von Dir gespeichert haben und wie sie damit umgehen. Wenn Sie als einziges antworten, dass sie keine Daten von Dir gespreichert haben, wird es schon sehr eng.

Deine Email ist schon ein personen bezogenes Datum. Und die haben sie ja, um Dich zu sperren.

Sie müssen angeben, welche Daten sie wo gespeichert haben und wann sie nach welchem Algorithmus gelöscht werden müssen.
Benutzeravatar
Robsco
Oberhitze-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 20:59
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von Robsco »

Dieser Sauhaufen hat mich gesperrt aber zum Geburtstag habe ich eine Mail von denen bekommen das zeigt mir das meine Daten gespeichert sind, da sollte man doch dagegen vorgehen. Ich kann diesen Typen aber leider nichts schreiben da die Kontaktfunktion gesperrt ist.
Schöne Grüße
Robert
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von DeLorean »

Mein Fake-Account den sie auch gesperrt habe hat auch eine Geburtstagsmail bekommen und ich wette das ich nächsten Monat auch eine bekomme :lol: :D :lol:

Das sind halt Dilletanten... sollte es hier mal dazu kommen das wir einen User ausschließen müssen, dann wird sein User-Acount gelöscht. Die Beiträge nebst Bilder dürfen aber weiter im hiersigen Forum verbleiben, denn dieses Recht habt Ihr mir als Forumsbetreiber mit Akzeptanz der (rechtssicheren) Nutzungsbedingungen dauerhaft eingeräumt :mrgreen:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
HBO

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von HBO »

Ich glaube der Nutzung der Bilder kann man jederzeit widersprechen.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von den GSV-Totalitaristen

Beitrag von DeLorean »

Nicht wenn man über die Nutzungsvereinbarung oder im einzelnen dem Forumsbetreiber das dauerhafte Nutzungsrecht eingeräumt hat.

Hier im Forum ist dies der Fall.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“