Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag

Dir fehlt etwas im Forum ?
Du hast einen Verbesserungsvorschlag ?
Dir ist ein Fehler im Forum aufgefallen ?
Dann bist Du hier richtig !
Antworten
Brick

Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag

Beitrag von Brick »

Hallo,

ist es möglich das so einzustellen das man beim druck auf die Threadüberschrift
direkt zum ersten ungelesen Beitrag kommt ?

Ich weiß, es geht mit dem kleinen Symbol links daneben, aber das ist am Handy
bzw. am Tablet eher schwer zu treffen...

Wäre nice2have

Gruß Martin
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag

Beitrag von fotomari »

Hallo,
Du kannst im persönlichen Bereich unter 'Einstellungen/Anzeigeoptionen ändern' den letzten Punkt 'Sortiere Beiträge' auf "absteigend" setzen.
Ob Du dann zum letzten ungelesenen oder zum letzten Beitrag kommst, weiß ich nicht.
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag

Beitrag von DeLorean »

Neeee... das macht man in dem man statt auf den Threadtitel auf das kleine stilisierte Papierblatt links davon klickt... dann landet man direkt beim ersten ungelesenen Beitrag im Thread ;)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag

Beitrag von fotomari »

Hallo Andreas,
da hat Brick unter (oder über) meiner Antwort geschrieben, dass er da im Handy oder Tablet so seine Schwierigkeiten hat.
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag

Beitrag von DeLorean »

Upps... da hatte ich schon wieder die Antwort parat bevor ich die ganze Frage gelesen habe :?

Hab das gerade mal eben bei mir auf dem iPhone X getestet... klar... das Symbol ist recht klein - aber mal eben kurz das Bild mit der 2-Finger Auseinanderzieh-Geste vergößern und dann klicken klappt einwandfrei.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Dr. Brown

Re: Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag

Beitrag von Dr. Brown »

Ich würde auch diese funktion sehr bevorzugen.
Bin kein Freund von ständigen zoomen
Brick

Re: Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag

Beitrag von Brick »

Moing Jungs,

ja, wäre schön wenn man das umstellen könnte, glaub schon das das viel praktischer ist.
Man will ja eh meist da weiter lesen wo man aufgehört hat. Und das Icon ist schon sehr klein.
Evlt. kannst du das auch einfach größer machen, dann wär das auch OK.

Gruß Martin
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag

Beitrag von DeLorean »

Hmmm scheinbar sind doch mittlerweile viele Menschen vorwiegend mit Handy oder Tab im Netz unterwegs.

Trotz vorhandenem iPhone X und iPad bin ich da wohl eher old school, denn ich bin damit eigentlich so gut wie gar nicht im Netz unterwegs... nur wenn ich mal unterwegs was nachschauen muss... ansonsten Desktop-Kiste oder Abends @home schön gemütlich mit MacBook im Wasserbett... selbst das Display vom iPad ist mir zuu klein um damit aktiv im Netz unterwegs zu sein.

Außerdem tippe ich mit 10 Fingern (der gute alte Schreibmaschinenkurs für 38 Jahren in der Schule war ja zu was nutze) und hasse es auf einem Display rumzutippen. Spracherkennung geht zwar auch, aber auch da müsste ich viel von Hand nacharbeiten/bearbeiten was mir viel zu nervig ist.

Aber ich werde mich mal schlau machen ob/wie da was geht. Blöd ist dass ich dann vermutlich in irgendwelchen php-Dateien rumwurschteln muss und man dies dann ggf. bei Updates der Forensoftware jedes mal neu machen muss.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag

Beitrag von fotomari »

[mention]DeLorean[/mention] : Also ich habe es so umgestellt, wie ich es vorher geschrieben hatte und lande dort, wo ich hin will. Bin zufrieden mit der Umstellung.
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag

Beitrag von DeLorean »

Fände ich persönlich eher doof... dann liest Du ja die neusten Beiträge vor weniger neuen die Du noch nicht gelesen hast... das würde mich persönlich kirre machen ;)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Anregungen der User“