User markieren

Dir fehlt etwas im Forum ?
Du hast einen Verbesserungsvorschlag ?
Dir ist ein Fehler im Forum aufgefallen ?
Dann bist Du hier richtig !
Antworten
Strickland

User markieren

Beitrag von Strickland »

Soderle mal schauen wie das mit der Verlinkung von Usern in einem Beitrag fnktioniert.

Dazu muss man zunächst @ gefolgt vom Usernamen tippen wobei sich dann eine Liste der Nutzer mit den eingetippten Buchstaben öffnet.

Das Ergebnis sieht dann so aus:@Andimp3 und der User erhält eine Benachrichtigung dass er markiert wurde.
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. @Andimp3 Was mache ich da denn falsch?
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: User markieren

Beitrag von DeLorean »

Das kann ich Dir nicht sagen [mention]Strickland[/mention] ich sehe ja nicht was bei Dir "passiert".

Aber ich habe es jetzt so eingestellt das man auch "manuell" einen User im Beitrag markieren kann.

Dazu einfach den Usernamen in Deinen Beitrag schreiben, dann den Namen markieren und anschließend oberhalb des Eingabefensters auf "mention" klicken.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Strickland

Re: User markieren

Beitrag von Strickland »

DeLorean hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 22:40....ich sehe ja nicht was bei Dir "passiert"....
Wenn ich das Zeichen "@" eingeben, geht bei mir keine Liste auf. Auch verfärbt sich der "Username" nicht in "rot" selbst wenn ich diesen eingetippt habe.

Wenn ich "mention" nehme kommt bei mir in der Vorschau

Bild 167.jpg
Bild 167.jpg (10.14 KiB) 3551 mal betrachtet
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: User markieren

Beitrag von DeLorean »

Aha... da muss ich mir wohl mal die Berechntigungen anschauen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: User markieren

Beitrag von DeLorean »

Soderle [mention]Strickland[/mention] ... jetzt solltes es auf beide Weisen funktionieren.
Merksatz an mich: nach dem Einbau neuer Funktionen immer prüfen dass die User auch die nötigen Berechtigungen haben :o
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Strickland

Re: User markieren

Beitrag von Strickland »

[mention]Andimp3[/mention] Ja jetzt geht es :D . Danke.....
Antworten

Zurück zu „Anregungen der User“