Umbau auf elektrische Zündung

Benutzeravatar
Steak-Schmied
Oberhitze-Fan
Beiträge: 170
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
Wohnort: Ostwestfalen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Umbau auf elektrische Zündung

Beitrag von Steak-Schmied »

Kommt ein bisschen auf die Stecker an. Und auf die Lötfähigkeiten. :lol
Benutzeravatar
Steak-Schmied
Oberhitze-Fan
Beiträge: 170
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
Wohnort: Ostwestfalen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Umbau auf elektrische Zündung

Beitrag von Steak-Schmied »

In den letzten Tagen kamen die Zündbox (AAA) und die Zündbox (AA) mit Kabel an. :D Die wurden jetzt ziemlich zeitgleich geliefert, obwohl der Kram bei Ali viel später bestellt wurde. Die Wege der Post sind unergründlich. ;) Aber immerhin ist bis jetzt alles aus China angekommen und hat meist kürzer gedauert, als angedroht war.
Mal sehen, wann ich Zeit finde die Dinger einzubauen. Ich werde berichten.
Benutzeravatar
Steak-Schmied
Oberhitze-Fan
Beiträge: 170
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
Wohnort: Ostwestfalen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Umbau auf elektrische Zündung

Beitrag von Steak-Schmied »

So, ich habe den Umbau fertig. Ich hatte mir ein AAA Blitzdings besorgt. Aber der schlug irgendwo im Gerät durch, sobald beide Zünder angeschlossen waren. Ich habe also die Halterung auf 22mm aufgebohrt. Das ging erstaunlich gut und schnell. Dann kam das AA Blitzdings von Ali zum Einsatz, damit geht es. Die Elektroden habe ich gekürzt und zurecht gebogen. Anfangs verhielt sich die ganze Montage etwas zickig, aber ich vermute, dass der Abstand da einfach noch nicht passte. Jetzt tut es gut, auf dem Bild ist der Funke schön zu sehen:
7D7F2AA4-B45E-4DB3-92B7-2994D160C2BF.jpeg
Ich musste es natürlich gleich ausprobieren. Das Versuchsobjekt war ein Chuck-Eye, vorab im Whirlpool auf 51°C gebracht.
4C73EBE8-9FF9-4524-B6FD-A46E69918C01.jpeg
D627FFA4-ACC3-4122-84E7-CF82CAD777F9.jpeg
8F081BE1-8D6F-4720-A826-65D4D11D31F1.jpeg
Auf den Bildern kommt es nicht gut rüber, aber es war schön medium-rare. Das war mal wieder ganz schön lecker. :rockout:
Lewer

Re: Umbau auf elektrische Zündung

Beitrag von Lewer »

Was mach ich falsch.
Bei mir kommt kein zündfunke raus zu entzünden. Springt nur von Elektrode zur Elektrode.
Habe Vid gemacht kann aber nicht einstellen
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Umbau auf elektrische Zündung

Beitrag von tubu »

Lewer hat geschrieben: Do 18. Okt 2018, 17:33 Habe Vid gemacht kann aber nicht einstellen
Video kannst du hier nicht hochladen, nur verlinken zu YouTube oder wo du es hochgeladen hast.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Lewer

Re: Umbau auf elektrische Zündung

Beitrag von Lewer »

Erledigt
Elektroden waren zu weit weg vom Metall. Jetzt bin ich auch dabei beim Elektro zünden. Danke 🤣
Lewer

Re: Umbau auf elektrische Zündung

Beitrag von Lewer »

So heute endlich mein Blech bekommen. Sieht vernünftig aus jetzt.
:dance: :dance: :dance:
585D0E0F-57D3-4B90-BB1E-979DF3C3067B.jpeg
4BD3B472-300D-4E45-9316-D67FEBE7EE59.jpeg
CCE01BCA-D060-4E60-B7B7-9D2F3D72BA38.jpeg
Antworten

Zurück zu „Brenner-Optimierung“