Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Austausch zu kommerziell angeboteten Oberhitzegrills
Antworten
stg87
Oberhitze-Fan
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:35
Wohnort: A-Leibnitz
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Beitrag von stg87 »

Wieder gibts einen neuen OHG auf Amazon. Jedich nicht ganz billig und auch nicht wirklich ideal, aber seht selbst.

https://www.amazon.de/dp/B0791H8XHG

Auch ein Testvideo gibt es davon, dadurch bin ich darauf gestoßen
Weber OneTouch 57cm, Weber Spirit S320, Traeger Pelletgrill Pro Series 34, Action Kamado XL13i & ein Twin-OHG
Div. Zubehör: Caso VC100, Caso SV300,Pizza Aufsatz für Weber S320, usw .....
Robeck
Oberhitze-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 21:04
Wohnort: Rechtmehring
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Beitrag von Robeck »

Die Bewertung auf Amazon ist sicher auch echt :D
Borniak UW-150, Twin, HBO, Primo Oval XL, Napoleon Travel Q
Klabauter

Re: Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Beitrag von Klabauter »

Sehr interessant finde ich vor allem, dass der hier oft andiskutierte „Kamin“ direkt hinter der Frontblende realisiert wurde!
Strickland

Re: Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Beitrag von Strickland »

Finde den jetzt aber nicht so schlecht. Der Kamin gefällt mir ganz gut, wenn der für eine saubere Front sorgt.
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Beitrag von Soulflyer »

es wird überall mitgelesen und es werden immer dinge übernommen aber es hat noch keiner alles in einem vereint.

das bild mit den 4 burgern is auch geil...brenner aus damit man nicht sofort sieht das der eh nie 4 auf einmal schafft...

eine super idee sind allerdings die "füße" unter dem grillrost. werde ich bei mir sofort mit hutmuttern umsetzen. hatte mir bis jetz bei bedarf ne gn drunter gestellt. manchmal gibt es so einfache lösungen auf die man nicht kommt.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Beitrag von DeLorean »

Und dann stellt man den Rost mit Knallheißen Füßen auf den Holztisch = Branding + Fett auf dem Tisch. Ich sehe da keinen wirklichen Nutzen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Beitrag von Soulflyer »

DeLorean hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 09:42 Und dann stellt man den Rost mit Knallheißen Füßen auf den Holztisch = Branding + Fett auf dem Tisch. Ich sehe da keinen wirklichen Nutzen.
da geht es bei mir auch eher um die vorbereitung und vermeidung von siff auf der arbeitsplatte...wer stellt denn bitte nen vollgesifften und heißen rost auf nen holztisch???
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Beitrag von DeLorean »

Wozu man den Rost zur Vorbereitung auf die Arbeitsplatte legen muss und wieso der dann schon siffig ist erschließt sich mir nicht... ich hab da offensichtlich nen anderen Workflow :lol
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
dread
Oberhitze-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Mär 2018, 16:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Beitrag von dread »

ich muss ja sagen allzu heiß kann der nicht werden weil ich habe genau 1x mein Steak vor dem einschieben gesalzen, das Resultat war einfach nur ne schwarze Salzkruste.. :?: :!:

naja, seis drum eh weit zu teuer

Gruß Max
Grüße

Max

Weber Summit Charcoal / Twin OHG
Luzerngrillt

Re: Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Beitrag von Luzerngrillt »

Also ich find die Idee mit den "Füsschen" vom Rost auch nicht so verkehrt. Aber das ist wohl wirklich vom "Ablauf" abhängig.

Den Longhorn Steaker finde ich vom Design her sehr gelungen.. Aaaaaber: Irgendwie ist er mMn ebenfalls ziemlich teuer und es erschliesst sich mir die Logik der grösseren Breite in Verbindung mit nur einem Brenner nicht ganz. Da bleib ich lieber beim Twin. :clap
Schliti

Re: Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Beitrag von Schliti »

Wenn jemand es mit den Füßen am Rost umsetzt, dann direkt beidseitig 8-)

Einfach eine Schraube in eine Hutmutter fest einschrauben, dann den Kopf von der schraube abflexen und mit anderer Hutmutter am Rost festschrauben.
Vorteil :!: mann muss die Schraube von der anderen Seite nicht in das Rost einarbeiten und mann kann es beidseitig verwenden :cheers:
Schliti

Re: Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Beitrag von Schliti »

... den Kamin können die sich schenken, sieht zwar Cool aus und ist vielleicht bei der Kaufentscheidung hilfreich, ist aber eher störend :!:

Die GN Schale die oben auf dem OHG steht, wird schon ohne Kamin mega heiß von Vorne, ich will nicht wissen was in der GN Schale abgeht, wenn ein Kamin drauf bläst.

...obwohl :idea: Man kann Bratkartoffeln drin braten :lol:
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Beitrag von DeLorean »

Luzerngrillt hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 19:27und es erschliesst sich mir die Logik der grösseren Breite in Verbindung mit nur einem Brenner nicht ganz.
Rein vom Bild her vermute ich mal der ist doppelwandig - das reduziert die Tamperatur an den äußeren Gehäusewänden. Kann man so machen muss man aber nicht.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
stg87
Oberhitze-Fan
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:35
Wohnort: A-Leibnitz
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Longhorn Steaker auf Amazon erhältlich

Beitrag von stg87 »

Es gibt ein weiteres Video zu dem OHG

Weber OneTouch 57cm, Weber Spirit S320, Traeger Pelletgrill Pro Series 34, Action Kamado XL13i & ein Twin-OHG
Div. Zubehör: Caso VC100, Caso SV300,Pizza Aufsatz für Weber S320, usw .....
Antworten

Zurück zu „Kommerziell angebotene Oberhitzegrills“