Jetzt haut auch Bauhaus einen raus

Austausch zu kommerziell angeboteten Oberhitzegrills
Antworten
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Jetzt haut auch Bauhaus einen raus

Beitrag von resolutezeus »

Auch Bauhaus wird einen OHG rausbringen:


https://www.bauhaus.info/gasgrills/king ... +Oberhitze

Damit wird die Luft für die teuren Oberklasse OHG sicher dünner werden... wenn sich da mal OBI und Beuhaus nicht einen ziemlichen marktanteil mit sichern. :mrgreen:
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Jetzt haut auch Bauhaus einen raus

Beitrag von Marty McFly »

was ich mich frage, ob da wirklich nur sie Schale passt und die an der falschen Stelle gespart haben. Eine GN1/4 ist praktischer und aus Edelstahl (ob die mitgelieferte Schale auch aus Edelstahl ist, weiß ich nicht).

Ist aber der gleiche OEM wie vom Obi, vieles identisch. Der gleiche Dünnblech Klotz. Die Einschübe Versteifung vorne quer finde ich ja mal sehr komisch. Entweder die Einschübe lassen sich so als ganzer Block so herausnehmen oder es musste das Klappergestell irgendwie versteift werden :tease:
Klabauter

Re: Jetzt haut auch Bauhaus einen raus

Beitrag von Klabauter »

Wenn der doppelwandig ist, und man den inneren Teil mit den Verstrebungen vorne rausnehmen könnte und so in die Spülmaschine stellen/ legen könnte, wäre das ziemlich gut durchdacht!

Grüße
Uwe
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Jetzt haut auch Bauhaus einen raus

Beitrag von axel »

Klabauter hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 17:28 Wenn der doppelwandig ist, und man den inneren Teil mit den Verstrebungen vorne rausnehmen könnte und so in die Spülmaschine stellen/ legen könnte, wäre das ziemlich gut durchdacht!
Der ist vernietet. Da nimmst Du nix raus.
Klabauter

Re: Jetzt haut auch Bauhaus einen raus

Beitrag von Klabauter »

axel hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 17:51
Klabauter hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 17:28 Wenn der doppelwandig ist, und man den inneren Teil mit den Verstrebungen vorne rausnehmen könnte und so in die Spülmaschine stellen/ legen könnte, wäre das ziemlich gut durchdacht!
Der ist vernietet. Da nimmst Du nix raus.
Der Außenteil ja, aber wo kannst du da sehen, dass das Innenteil mit der Rostführung mit den Außenblechen vernietet ist? Ich sehe das nirgends!
Ganz im Gegenteil, rechts sieht man einen klaren Spalt zwischen Innenteil und Außengehäuse und da ist innen nicht eine Niete zu sehen!

Grüße
Klabauter
Klabauter

Re: Jetzt haut auch Bauhaus einen raus

Beitrag von Klabauter »

Schau mal hier, da siehst du genau wie es funktioniert, genau wie ich dachte:
viewtopic.php?f=30&t=298
Antworten

Zurück zu „Kommerziell angebotene Oberhitzegrills“