Rothenberg Brenner geht aus.

Antworten
krüml0r
Oberhitze-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Feb 2018, 18:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Rothenberg Brenner geht aus.

Beitrag von krüml0r »

Hallo,

habe einen Twin aus einer früheren SB. Einer der Brenner geht mittlerweile immer aus, ich kann ihn wieder zünden, geht dann aber wieder aus. Ich vermute irgendein Problem mit der Sensorik.

Was kann ich tun?

Gruß
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Rothenberg Brenner geht aus.

Beitrag von licht77 »

Hi!

Mit Sensorik meinst du vermutlich das Gassicherheitsventil?
Bleibt der Brenner an, wenn du den Gasregler gedrückt hältst?
krüml0r
Oberhitze-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Feb 2018, 18:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rothenberg Brenner geht aus.

Beitrag von krüml0r »

Hey,

genau, ist das Ventil. Wenn ich gedrückt halte funktioniert es. Im kalten Zustand kann ich auch normal starten, wenn der Grill dann heiß ist steigt es irgendwann aus. Lässt sich immer wieder ruckzünden, geht aber nach kurzer Zeit wieder aus.

Gruß
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Rothenberg Brenner geht aus.

Beitrag von licht77 »

Also die Frage ist: stellt das Magnetventil das Gas ab?
Oder geht die Flamme aus und das Gas strömt noch ein wenig weiter (während das Thermoelement noch heiss ist)?

Schraub mal das Magnetventil unten ab und schau ob da alles passt. Schau dass der elektrische Kontakt in Ordnung ist - evtl. hast da einen Wackler oder die Leitung ist im Kupferrohr gebrochen. Notfalls ersetzt du das Thermoelement einfach: https://www.gasher.de/artikeldetails.php?aid=673
krüml0r
Oberhitze-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Feb 2018, 18:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rothenberg Brenner geht aus.

Beitrag von krüml0r »

Hallo,

Problem scheint gelöst. Habe die Ventileinheit getauscht, hatte noch eins rumliegen. Schau mir das alte aber mal genauer an.

Beobachtet habe ich, dass das Gas sofort gestoppt wurde mit ausgehen des Brenners.

Gruß
Chris
ShaunMills
Oberhitze-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 09:53

Re: Rothenberg Brenner geht aus.

Beitrag von ShaunMills »

Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben:

Reinigen Sie den Brenner: Manchmal kann Schmutz oder Fettansammlungen den Brenner beeinträchtigen und dazu führen, dass er nicht richtig zündet oder ausgeht. Reinigen Sie den Brenner gründlich und entfernen Sie alle Ablagerungen.

Überprüfen Sie den Gasdruck: Ein niedriger Gasdruck kann dazu führen, dass der Brenner nicht richtig funktioniert. Stellen Sie sicher, dass der Gasdruck ausreichend ist und den Herstellerangaben entspricht. Wenn der Gasdruck zu niedrig ist, wenden Sie sich an einen Fachmann, um das Problem zu beheben.
Das Auto-Business-Simulatorspiel Car For Sale Simulator 2023 APK ist jetzt sicher und kostenlos auf der https://getmodnow.com/car-for-sale-simulator-2023.html -Website verfügbar, sodass Sie es beruhigt erleben können.
Antworten

Zurück zu „Brenner-Optimierung“